Über uns

psX ist mehr als eine Unternehmens­beratung.

Wissen schafft Mehrwert

In einer globalisierten Wirtschaft ist Wissen der Schlüssel zur Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für Unternehmen. Unser Wissen teilen wir mit Ihnen. Mit einem fundierten Verständnis Ihrer Branche, den relevanten Marktbedingungen und Kenntnis der neuesten Technologien ist psX in der Lage, einen Mehrwert auch für Ihr Unternehmen zu schaffen und Ihnen so langfristige Erfolge zu sichern. Durch den Einsatz von datengesteuerten Analysen, gepaart mit unserem strategischen Wissen, minimieren Sie Ihre Risiken, steigern die Effizienz und identifizieren neue Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung.

Bei psX sind wir davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg immer auf einer wertebasierten Unternehmenskultur beruht, die Dialog, Transparenz und Leistung fördert. Daraus entsteht eine Verantwortung unseren Mitarbeitenden und Kunden gegenüber – verbunden mit klaren Werten, denen wir jeden Tag gerecht werden wollen.

Unsere Werte

Unsere Kommunikation: Wir begegnen allen Menschen – ob Kollegen, Kunden oder Partnern – vorurteilsfrei und respektvoll. Wir schätzen jeden als wertvollen Teil der Gemeinschaft.
Unser Handeln: Wir handeln integer und verantwortungsbewusst. Internes Kundenwissen wird bei uns absolut vertraulich behandelt.
Unsere Arbeit: Wir arbeiten partnerschaftlich und kooperativ. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien genießen Teamgeist und Know-how-Transfer bei uns den höchsten Stellenwert.
Unser Anspruch: Wir arbeiten innovativ und verbessern nachvollziehbar. Um Herausforderungen zu meistern, verlassen wir alte Wege und lassen uns auf neue Ideen, immer verbunden mit klaren Zielen, ein.
Unser Team: Wir genießen die Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen in einem engagierten Team. Spaß an der Arbeit fördert die Kreativität und steigert die Leistungsfähigkeit eines jeden Einzelnen.

Unser Team

Erfolgreiche Projektarbeit kann nur von einem ebenso hochqualifizierten wie motivierten Team geleistet werden. Eine konstruktive Arbeitsweise, verbunden mit einem respektvollen und offenen Dialog, bildet bei psX die Basis für kreativen Teamgeist.

Unser Team besteht aus Machern, Analytikern, Wegbereitern, Multitaskern, Pragmatikern, Impulsgebern, Visionären, Strategen und Vordenkern. Und hochqualifizierten Ingenieuren, Informatikern, Betriebswirten und Technikern.

Bist du der Meinung: „Das klingt spannend, das kann ich auch!“ Dann sind wir neugierig auf dich. Und du auf uns? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Unser Spirit

Starke Charaktere mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Neigungen zusammenzuführen, zählte seinerzeit zu den Gründungszielen von psX. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir finden: Die Vielfalt an Eigenschaften unserer Projektteams macht psX einzigartig. Diese Vielfalt erlaubt es uns, Anforderungen unserer Kunden aus allen denkbaren Perspektiven zu betrachten, zu bewerten – und schließlich erfolgreich zu erfüllen.

Geschäftsführung

M. Sc. Multimedia Management

Michael Behnck

„IT, Public Sectors und FinTecs sind meine Branchenschwerpunkte. Als Master of Science (M.Sc.) Multimedia Management und Bachelor of Science (B.Sc.) Internet Science & Technology habe ich für psX beispielsweise Projekte für Mobile Banking Apps, Digitalisierung von Verwaltungsdienstleistungen und Contactless Payment umgesetzt.“

 
 

Diplom-Wirtschaftsingenieur

Christian Berwing

„Bei psX fokussiere ich mich auf die Fachgebiete Flugzeugbau, Automotive, Infrastruktur in der Gesundheitsbranche, E-Government und Bahnverkehr. Nach meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (BA) blicke ich auf mehr als 20 Jahre Projekterfahrung zurück.“

 
 

Diplom-Ingenieur

Jan Haferkamp

„Als Diplom-Ingenieur für Maschinenbau liegen mir vor allem die Branchen Luftfahrt, erneuerbare Energien und Schienenfahrzeugtechnik am Herzen. Ich kümmere mich um das Management technisch komplexer Projekte ebenso wie um die Digitalisierung ganzheitlicher Geschäftsprozesse.“

 
 

Diplom-Ingenieur (FH)

Jürgen Rosenauer

„Windkraft, Luftfahrtindustrie, Schienenfahrzeugtechnik und Schiffbau sind meine Fachgebiete, Interims-Management im Programm- und Projektmanagementumfeld sowie Optimierung meine Schwerpunkte bei psX. Seit meinem Abschluss als Dipl. Ing. (FH) Industrial Engineering habe ich rund 20 Jahre Branchenerfahrung gesammelt.“ 

 
 

 

Sven Schmellenkamp

„Zu meinen einschlägigen Branchenkenntnissen gehören Projekte in der Luftfahrt, für Schienenfahrzeuge und für erneuerbare Energien. Zudem verantworte ich bei psX strategische Partnerschaften und die Weiterentwicklung von Business Intelligence Lösungen.“ 

Diplom-Ingenieur (FH)

Moritz Schütte

„Automotive ist mein Spezialgebiet. Hier kümmere ich mich um die Leitung komplexer Projekte, das Interims-Management oder Transfer of Work-Prozesse. Dazu gehören auch die Bereiche Training, Schulung und Coaching. An der HTW Aalen habe ich meinen Abschluss zum Dipl. Ing. mit dem Schwerpunkt Internationaler Technischer Vertrieb gemacht.“ 

Diplom-Ingenieur (FH)

Martin Warneck

„Mit meiner Expertise in der Luft- und Automobilindustrie habe ich mich auf die Leitung komplexer Entwicklungsprojekte unter herausfordernden Bedingungen spezialisiert. Dazu gehören auch die Themen Design-to-Cost- und Transfer-of-Work. Mein Motto: Ich möchte Projekte nicht nur retten, sondern auch voranbringen!“